skip to Main Content

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Workouts

Hier findest du folgende Workouts:

  1. Bein Workout
  2. Oberkörper Workout
  3. Ganz-Körper Workout Zirkeltraining
  4. Home Workout (Alles was du benötigst ist ein Stuhl)
  5. Alternativen zu Übungen im Center

Möchtest Du in der Zeit weiterhin Muskeln aufbauen, Abnehmen oder Deine Schmerzen lindern.
Dann schreibe uns eine E-Mail auf info@toms-training.ch. Wir unterstützen Dich auch in dieser Zeit gerne.

Deine Gesundheit ist unsere Berufung!

Warum solltest Du unbedingt während der Schliessung von unserem Gesundheitscenter weiter trainieren?

Was bewirkt ein Muskel- und Ausdauertraining unter professioneller Anleitung von Tom’s Training? Durch richtig dosierte, intensive Belastungsreize wird unser Immunsystem aufgeladen.
Nur intensiv belastete Muskeln veranlassen das Knochenmark T-Lymphozyten = Killerzellen zu produzieren. Diese Killerzellen helfen uns im Kampf gegen für uns schädliche Viren und noch wichtiger zu wissen ist, dass bei einem
intensiven Muskeltraining sogenannte Myokine, die Muskelhormone ausgeschüttet werden. Die Myokine sind wahre Alleskönner, sie stellen das Immunsystem scharf. Damit das Immunsystem auf scharf gestellt werden kann,
braucht es im weiteren genügend Aminosäuren. Deshalb ist ein Proteinshake nach dem Muskeltraining ebenfalls immens wichtig.
Unser Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk. Man muss dem Körper nur das Nötige geben, dann haben Viren keine Chance!

WAS SCHÄDIGT DAS IMMUNSYSTEM:

  • kein Muskeltraining und zu wenig Bewegung (Muskeltraining ist das beste Desinfektionsmittel)
  • zu viel Glukose
  • Stress
  • wenig Schlaf oder schlechter Schlaf

UNSERE TIPPS WIE DU DEIN IMMUNSYSTEM STÄRKEN ODER WIEDER AUFBAUEN KANNST:

  • Muskel- und Ausdauertraining richtig dosiert (Muskeltraining ist das beste Desinfektionsmittel)
  • Stress vermeiden
  • weniger Glukose
  • Stress reduzieren
  • besserer Schlaf
  • exogene Ketone

Bein Workout

Bein Workout mit Kevin

Gezieltes Kraft- und Ausdauertraining fördert das Immunsystem und haltet euch fit!

Übungen🏋‍♀
1. Ausfallschritte
2. Kniebeugen
3. Kniebeugen statisch
3x 30-60 Sekunden halten
4. Kreuzheben
5. Seitliche Crunch
6. Sprints auf der Stelle
3-5x 30 Sekunden

Wiederholungen 15-20
Anzahl Sätze 3
Pausen zwischen den Sätzen 30-60 Sekunden

Bleibt gesund und munter!

Oberkörper Workout

Oberkörper Training mit Kevin

Dieses Video habe ich vor einigen Tagen gedreht. Da sich die Situation auch in der Schweiz drastisch verschlimmert hat, empfehle ich nun die Vita-Parcours eher zu meiden, um sich selber aber noch wichtiger, die Mitmenschen zu schützen! Ich möchte dieses Video trotzdem mit euch teilen, da ihr eventuell einiges davon auch zu Hause oder in eurem Garten ausführen könnt😁

Übungen🏋️‍♀️
1️⃣ Klimmzüge / Muscle ups
3x max. Wiederholungen
2️⃣ Beinheben
3️⃣ Rudern
4️⃣ Plank
3x 30-60 Sekunden
5️⃣ Sprünge
6️⃣ Bodyswings an den Ringen
3x 5-10 Wiederholungen
7️⃣ Dips

Wiederholungen: 10-15
Anzahl Sätze: 3
Pausen zwischen Sätzen: 30-60 Sekunden

Ich freue mich über Fragen oder Feedback! Einfach in die Kommentare oder mir persönlich schreiben.😄

Zirkeltraining

Ganzkörpertraining mit Joel Fontanari Tutorial

Ganzkörpertraining mit Joel Fontanari

Zirkeltraining

20 Wiederholungen Ausfallschritte je Seite
20 Wiederholungen Kreuzheben
20 Wiederholungen Beinheben
20 Wiederholungen Liegestütz
20 Wiederholungen Biceps Curl
20 Wiederholungen Back Kicks
Mach dann nach einer Runde ca. 2 Minuten Pause und dann wieder von vorn.
Dies 3 Runden oder so viel Du magst. Natürlich kannst Du auch die Wiederholungszahl verändern.

Home Workout mit Beatrice Wüthrich Alles was ihr benötigt ist ein Stuhl.

Alternativen zu Übungen im Center

Unser neuer gesundheitsorientierter Online Kurs ⠀ ⠀
Das Coole an diesem gesundheitsorientierten Training: Wir zeigen dir Übungen am Gerät bei uns im Center vor und wie du die Alternative für zuhause machen kannst.

Alternativen zur Beinpresse

Erleben Sie
das gesamte Angebot
in ihrem Tom's Training Gesundheitscenter!

Back To Top