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Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Mobility

Hier findest du folgende Mobility Kurse:

  1. Schulterschmerzen
  2. Knieschmerzen
  3. Allgemeine Mobilität
  4. Homeoffice
  5. Kopfschmerzen
  6. Immunsystem
  7. Deine Tägliche Mobility Routine
  8. Rückenschmerzen
  9. Nackenschmerzen

Möchtest Du in der Zeit weiterhin Muskeln aufbauen, Abnehmen oder Deine Schmerzen lindern.
Dann schreibe uns eine E-Mail auf info@toms-training.ch. Wir unterstützen Dich auch in dieser Zeit gerne.

Deine Gesundheit ist unsere Berufung!

Warum solltest Du unbedingt während der Schliessung von unserem Gesundheitscenter weiter trainieren?

Was bewirkt ein Muskel- und Ausdauertraining unter professioneller Anleitung von Tom’s Training? Durch richtig dosierte, intensive Belastungsreize wird unser Immunsystem aufgeladen.
Nur intensiv belastete Muskeln veranlassen das Knochenmark T-Lymphozyten = Killerzellen zu produzieren. Diese Killerzellen helfen uns im Kampf gegen für uns schädliche Viren und noch wichtiger zu wissen ist, dass bei einem
intensiven Muskeltraining sogenannte Myokine, die Muskelhormone ausgeschüttet werden. Die Myokine sind wahre Alleskönner, sie stellen das Immunsystem scharf. Damit das Immunsystem auf scharf gestellt werden kann,
braucht es im weiteren genügend Aminosäuren. Deshalb ist ein Proteinshake nach dem Muskeltraining ebenfalls immens wichtig.
Unser Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk. Man muss dem Körper nur das Nötige geben, dann haben Viren keine Chance!

WAS SCHÄDIGT DAS IMMUNSYSTEM:

  • kein Muskeltraining und zu wenig Bewegung (Muskeltraining ist das beste Desinfektionsmittel)
  • zu viel Glukose
  • Stress
  • wenig Schlaf oder schlechter Schlaf

UNSERE TIPPS WIE DU DEIN IMMUNSYSTEM STÄRKEN ODER WIEDER AUFBAUEN KANNST:

  • Muskel- und Ausdauertraining richtig dosiert (Muskeltraining ist das beste Desinfektionsmittel)
  • Stress vermeiden
  • weniger Glukose
  • Stress reduzieren
  • besserer Schlaf
  • exogene Ketone

Schulterschmerzen

Schulter - Spezial

Was machen bei Schulterschmerzen

Knieschmerzen

Knieschmerzen?

ITBS – Ilio-tibiales Bandsyndrom oder auch Läuferknie genannt – ist weit verbreitet bei Läufern. Joggen an der frischen Luft ist in diesen Zeiten wichtig und vor allem auch erlaubt. Für alle, die dadurch Probleme im Knie bekommen, zeigen wir euch wie man dagegensteuern kann – mit unseren Mobility-Übungen für das Läuferknie.

Allgemeine Mobilität

Geschmeidig durch den Ostersonntag

Starte mit uns beweglich in den Sonntag. Jeder kann mitmachen!

🔸 five-Session... ab sofort immer Mittwochs und Sonntags jeweils um 10 Uhr live. Bleibt geschmeidig. 2🖐

Five Gym Kurs mit Five Gründer Wolf Harwath

Ganzkörper Mobility Workout

Geschmeidig durch den Tag

Beweglich durch den Sonntag

Homeoffice

10 Uhr gibt’s wieder five live mit Wolf😄 Heute machen wir zusammen einen kleinen Homeoffice Flow 🏡 Ihr braucht dieses Mal nur einen Stuhl 🪑 Wir freuen uns auf euch 🖐🏻

10 Minuten Mobility Übungen nach dem Homeoffice

Kopfschmerzen

Schnell Hilfe bei Kopfschmerzen

Immunsystem

Viruserkrankung und Trainingszustand

Virusinfektion und Dein Trainingszustand

Es ist an der Zeit, dass wir uns mal mit dem Thema Atmung befassen!

Wissenschaftler und Experten sind sich einig: Wie stark wir an einer Virusinfektion erkranken und wie schwer der Krankheitsverlauf ist, hängt neben anderen Faktoren stark von unserem Trainingszustand ab. Bei Infektionen wie COVID-19 oder einer Grippe (Influenza) entscheidet der Zustand unserer Lunge, ob wir eine Lungenentzündung entwickeln oder nicht. Daher ist eine gute Lungenventilation (Belüftung) sehr wichtig.

In dieser Folge zeigt Wolf euch 5 Atemübungen, um euer Zwerchfell und die Zwischenrippenmuskulatur zu öffnen und euer Lungenvolumen zu vergrößern, die ihr ganz einfach Zuhause nachmachen könnt!

Als präventive Maßnahme ist die Lunge durch solche Übungen besser für den Fall einer Vireninfektion vorbereitet. Zudem hilft eine gut trainierte Lunge dir im Falle einer Erkrankung, den Schleim besser abzuhusten und die volle Funktionsfähigkeit deiner Lunge nach der Erkrankung schnell wieder herzustellen.

Deine tägliche Mobility Routine

Deine Tägliche 5 Minuten Mobility Routine Teil 1

Deine Tägliche 5 Minuten Mobility Routine Teil 1
Dein Rücken wird es Dir danken!

Deine Tägliche 5 Minuten Mobility Routine Teil 2

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen?

Gerade in der aktuellen Phase sind viele Menschen im Home-Office tätig und es fehlt ihnen an
einem Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit. Mit diesen Beweglichkeitsübungen schafft man einen
Ausgleich dazu. Verlasst euren Schreibtisch für eine halbe Stunde und macht mit – euer Körper
wird es euch danken!

Nackenschmerzen

Nackenschmerzen?

Heute legen wir bei der Five-Session das Hauptaugenmerk auf die Halswirbelsäule – die Quelle zahlreicher körperlicher Beschwerden und Einschränkungen.

Erleben Sie
das gesamte Angebot
in ihrem Tom's Training Gesundheitscenter!

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