skip to Main Content

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Gesundheitsberichte der Mitglieder während der Einstellung des Trainingsbetriebes

Um was geht es?

Die Mitglieder von Tom’s Training haben öfters bei uns nachgefragt, wann Sie wieder trainieren dürfen. Aus diesem Grunde verschickte das Tom’s Training im Dezember 2020 an alle Mitglieder ein Fragebogen mittels eMail. Dieser diente dazu, darauf aufmerksam zu machen wie die gesundheitliche Situation aufgrund des Lockdown aussieht.

Es wurde ausdrücklich betont, dass das Beantworten der Fragen freiwillig ist. Lediglich ein Aufzeigen der Wirkung und der Systemrelevanz der täglichen Arbeit von Tom’s Training war das Ziel der Befragung.

Bis zum 14. Januar 2021 gingen Berichte von 182 Personen ein. Die Berichte wurden von beiden Geschlechtern und einem sehr breiten Altersspektrum (Jahrgang 1934-2008) eingereicht. Unter diesem Link, gelangen Sie zu den Gesundheitsberichte der Mitglieder, welche Ihr Einverständnis erteilt haben, zur Veröffentlichung.

Die Auswertung der Berichte

Die Betroffenen beschreiben Probleme in den folgenden Bereichen, die während der angeforderten Schliessung von Tom’s Training und dem daraus resultierenden fehlenden Training und der Beratung durch das Gesundheitsfachpersonal wieder aufgetreten sind, die sie davor im Griff hatten:

  • Rückenschmerzen und – verspannungen
  • Probleme an der Wirbelsäule
  • Nackenprobleme
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Schlafprobleme
  • psychische Probleme
  • Schulterbeschwerden
  • Knie- und Hüftschmerzen
  • Herz- und Kreislaufprobleme
  • Verdauungsprobleme
  • Probleme mit dem Körpergewicht und Gewichtszunahme
  • Burnout
  • Probleme mit dem Nervensystem
  • fehlende Ausdauer, körperliche Schlappheit, Müdigkeit
  • Probleme im Umgang mit Alltagsbelastungen
  • schwächere oder verspannte Muskulatur
  • Stimmungsschwankungen, Senkung der Moral

58 Personen haben angegeben, dass sie seit der Schliessung mit einem Problem, das sie sonst mit regelmässigem Training im Griff hatten wieder zum Arzt / Therapeuten/ Osteopath/Chiro oder ähnlichem gehen mussten.

54 Personen haben angegeben, dass sie seit der erneuten Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen mussten.

Die Berichte sind sehr eindrücklich und belegen den Einfluss, den Tom’s Training auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitglieder hat. Die momentane Problematik der fehlenden Möglichkeit die Gesundheit mittels Muskeltraining zu fördern betrifft Menschen jeden Alters.

Die Berichte zeigen ebenfalls auf, dass die Gesundheitskosten durch das Training signifikant eingespart werden können (weniger Konsultationen von Therapeuten und geringere Einnahme von Medikamenten).

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Als aktiver und fitter Rentner mit der Absicht dem Gesundheitswesen möglichst lange nicht zur Last zu fallen habe ich mich Anfangs 2020 dazu entschlossen meine Gesundheit in einem weiteren Schritt aufrecht zu erhalten und seit dem Beitritt bei Toms Training ist mir das, für mein Gefühl zu 100% gelungen und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Da es leider zum wiederholten Mal zu einer Schliessung bei Toms Training gekommen ist fehlen mir nun die dort möglichen Aktivitäten sehr. Es ist mir leider auch nicht möglich in meinem persönlichen Umfeld alles an Bewegung zu kompensieren. Bewegungen die meinem körperlichen Wohlbefinden gut getan haben und ich habe aktuell leider wieder Schmerzen in der Schulter die ich bereits meinem Arzt mitgeteilt habe. Schmerzmittel anstatt gezielter Bewegungsabläufe sind die üble Lösung mit der Folge von Rechnungen der KK.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen?

Ja

Persönlicher Kommentar

Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen beim BAG sich vermehrt Gedanken darüber machen sollten das Schliessungen eines Fitnesszentrum, in denen in der Regel nur diejenigen hingehen welche sich körperlich fit und gesund fühlen, keinen Sinn ergeben. Das tragen von Masken und die Einhaltung von der angesagten Distanz waren bis dato bei Toms Training nie ein Problem.

Peter Bossert, Jahrgang: 1954

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Mit einem regelmässigen Training bei Tom’s fühle ich mich ganzheitlich ausgeglichener, zufriedener, motivierter, vitaler, fitter, physisch und psychisch stark. Dadurch geht alles leicht und die nötige Motivation ist da.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Mein allgemein Zustand, jedoch vorallem habe ich wieder Rückenschmerzen, fühle mich weniger motiviert und träger. Ich habe sehr weiche Bänder. Von daher ist von grosser Wichtigkeit, dass ich meine Muskulatur immer trainiere, damit die Haltung und Stabilität gewährleistet ist. Dadurch stehen auch die Bänder nicht so alleine da. Seit ich nicht mehr regelmässig trainieren kann, ist meine ganze Stabilität viel schwächer und ich habe viel mehr Schmerzen.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Das Leben muss weiter gehen, die Hygienemassnahmen werden bei Tom’s super umgesetzt und eingehalten. Ich sehe keine Ansteckungsgefahr dadurch und hoffe sehr, dass bald wieder trainiert werden darf.

Susanne Feller-Bieri, Jahrgang: 1969

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Wenn ich regelmässig 1-2x die Woche meine Kräftigungs- und Dehnungsübungen mache, sowie am Pilateskurs teilnehme, fühle ich mich fit und wohl. Mit akuten Hüftproblemen ist es für mich enorm wichtig, die Übungen regelmässig im Fitnesscenter ausführen zu können. Durch die Kräftigung der Muskulatur habe ich meine Hüftschmerzen relativ gut im Griff.

 Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Meine Hüftprobleme wurden schlimmer und ich muss nun Physio machen und mich einer Hüft-OP unterziehen. Obwohl ich zu Hause gewisse Übungen machen kann, ist die korrekte Durchführung der Übungen im Pilateskurs, mit Betreuung durch Fitnesstrainer oder mit dem SensoPro unerlässlich. Zudem gibt der Besuch im Fitnesscenter eine gewisse Struktur.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Meine Geschichte ist wohl ein typisches Beispiel. Darf gerne weitergegeben werden. Schade nur, dass man soweit gehen muss, um die Regierungsräte für die Öffnung der Fitnesscentern umzustimmen.

Manuela Raedler, Jahrgang: 1967

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Durch einen schweren Unfall wurde meine Wirbelsäule deformiert. Dank dem Muskeltraining wurde diese stabilisiert und ich habe massiv weniger Schmerzen. Das gleiche ist bei der Hüfte.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Muskelabbau = Schmerzen

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Patrick Spehler, Jahrgang: 1972

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Wenn ich regelmässig meinem Training nachgehen kann, dann fühle ich mich gesundheitlich (Physisch und Psychisch) ausgeglichen, fit und zufrieden. Was aber noch wichtiger ist: Ich bin dann Schmerzfrei !

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Seit ich nicht mehr regelmässig meinem gewohnten Training nachgehen kann, haben meine Rückenschmerzen wieder ziemlich zugenommen. Das empfinde ich als sehr unbefriedigend, unangenehm und ärgerlich.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Sicherheitsmassnahmen akribisch umgesetzt wurden. In den professionell geführten Fitness- und Gesundheitscentren bekommen Menschen die Möglichkeit aktiv etwas für Ihre Gesundheit und zur Stärkung des Immunsystems zu tun. Das gilt es zu fördern und nicht Skipisten zu öffnen wo tausende von Menschen aufeinander stehen und die Ansteckungsgefahr markant steigen lässt.

Susanna Ferrari, Jahrgang: 1973

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Durch meinen gutartigen Hirntumor hat sich bei mir eine Hemiparese entwicklet. Seit ich im Tom’s Training mit dem gezielten Muskelaufbau Programm begonnen habe und auch mit dem SensoPro trainiere, hat sich diese stark verbessert !

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Seit der Schliessung hat sich meine Hemiparese stark verschlechtert. Das trainieren, mit hoch qualifizierten Trainern, welche mich immer begleiten und unterstützen, ist unabdingbar !

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich brauche ein regelmässiges Training im Center, da ich ein Rest Hirntumor habe. Im Center sind geschulte Betreuer die mich begleiten und unterstützen.

Adriano Antonio Marti, Jahrgang: 2008

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Besser denn je !

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Ich fühle mich jeden Tag schlapper. Die Rückenschmerzen nehmen wieder zu. Durch die wenige Motivation nehme ich wieder an Fett zu und esse ungesünder.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich hoffe auf eine baldige Öffnung des Fitnesscenter damit ich wieder fitter und motivierter in dem Tag starten kann!

Roger Streit, Jahrgang: 1995

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Fit und gesund, leistungsfähig

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Vermehrte Konsultationen beim Chiropraktiker

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Eine Wiedereröffnung unter den vorgegebenen Massnahmen des BAG wäre wünschenswert.

Margret Torriani, Jahrgang: 1950

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Mindestens dreimal habe ich trainiert, Milon, Sensopro, Sypoba, Five und damit meine Rückenprobleme im Griff gehabt.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Ohne Training habe ich vermehrt starke Rückenprobleme und muss diese ab und zu mit Schmerztabletten bekämpfen.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Reinhard Hämmerli, Jahrgang: 1948

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Dank dem regelmässigen Gesundheitstraining bei Toms bin ich fit und habe keine Muskel- und Gelenkbeschwerden. Beim häufigen Skifahren bin ich viel beweglicher dank regelmässigem Training bei Toms und vor allem fühle ich mich auch sicherer. Nicht zuletzt habe ich mein Gewicht (und meinen Bauchumfang) im Griff.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Ich habe insbesondere leichte bis ab und zu mittelschwere Rücken- Muskelschmerzen. Zudem habe ich 2-3 Kg zugenommen.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Danke für die wichtige Initiative !

Ulrich König, Jahrgang: 1952

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Das Training wirkt sich auf Körper und Psyche sehr positiv aus, ich fühle mich fitter und habe weniger Rückenschmerzen.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Die Rückenschmerzen sind schlimmer geworden und ich habe zugenommen

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Claudia Ruf, Jahrgang: 1970

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Das regelmässige Training half mir, mein Gewicht zu halten und dem altersbedingten Muskelabbau effektiv entgegenzuwirken. Durch den erhöhten Muskeltonus verschwanden bei mir Gelenk- und Rückenschmerzen. Das Schutzkonzept habe ich als gut durchdacht empfunden, die Umsetzung und Kontrolle waren in meinen Augen vorbildhaft.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Bedauerlicherweise habe 5 kg zugenommen, Tendenz weiter steigend, fühle mich weniger leistungsfähiger und merke, wie mein Körper massiv Muskeln abbaut.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Ich vermisse in in allen Ländern, in denen ich mich im letzten Jahr aufgehalten habe, den Nachweis, dass die von den Regierungen beschlossenen und eingeforderten Massnahmen die gewünschten Wirkungen zeigen. Soweit ich sehen kann, gibt es bestenfalls Korrelationen aber keine Nachweise ursächlicher Zusammenhänge zwischen Massnahmen, Infektion, Erkrankung und Mortalität.

Karsten Volkmann, Jahrgang: 1960

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Seit ich regelmässig bei Tom‘s Training trainierte, waren meine Rückenschmerzen praktisch verschwunden auch fühlte ich mich allgemein besser.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Meine alten Rückenschmerzen sind wieder da.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Margrit Gall, Jahrgang: 1952

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Fit, schmerzfrei, schlafe gut

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Diverse diffuse Gelenkschmerzen

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Sonja Huber, Jahrgang: 1962

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Fit und gesund

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Schlapp, antriebslos, unmotiviert. Die regelmässige Bewegung, die gerade auch für uns ältere Leute wichtig ist, fehlt mir sehr.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich vermisse das regelmässige Training sehr. Allein zu Hause bringe ich die Energie zum Trainieren nicht auf. Ich hoffe sehr auf eine baldige Wiedereröffnung von Tom’s Gesundheitscenter.

Ruth Kobi, Jahrgang: 1943

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Brauche das regelmässige Kraft- und Kreislauftraining für das Skifahren, Biken und Automobilrennsport. Gesundheitlich merke ich, dass Ausdauer, Kraft und Widerstand gegenüber Krankheiten viel besser sind. Auch zu erwähnen: Cholesterinwerte sind dank Training und OHNE Medikamente gesunken.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Gewisse Körperteile machen sich mit leichten Schmerzen bemerkbar. Muss mit Gewicht vermehrt aufpassen…

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Pierre-Alain Mombelli, Jahrgang: 1953

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Physisch und psychisch sehr gut

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Mein gesamter Gesundheitszustand hat sich zusehens veschlechtert

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Hans Rieder, Jahrgang: 1941

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Sehr gut

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Schmerzen in der Schulter & Knie

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Joel Trostel, Jahrgang: 1983

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Das Training bringt mir die nötige Beweglichkeit und Kraft

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Ich leide wieder mehr an Verspannungen

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Danke für euren Einsatz zum Wohle unserer Gesundheit

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Tom’s Training besuche erst seit einem Jahr. Es ist schade, dass ich nicht schon früher damit begonnen habe! In der Zwischenzeit habe ich 4 Lockdowns erlebt, was meine Fitness und meine Probleme im Nackenbereich immer wieder zurückgeworfen hat. Heute war ich wieder beim Chiropraktiker, da die Probleme im Nackenbereich nicht mehr zu ertragen waren. Die Triggerwand hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Mit der Fitness habe ich mich fitter gefühlt. Leider kamen immer wieder die Unterbrüche, was für mich nicht förderlich war. Hinzu kamen noch die oben beschriebenen Probleme meines Nackenbereichs.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich hoffe, dass Tom’s Training nicht mehr lange geschlossen sein wird und durch die vier Lockdowns nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät. Ich zähle auf die Solidarität der Mitglieder!

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Sehr gut !

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Tendenz zur Senkung der Moral, Müdigkeit  und vorübergehende Schmerzen,  besonders in den Beinen. Verstopfung.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Merci an Tom und das ganze Team

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Allgemein fitter und wohler gefühlt

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Seit der Schliessung haben meine Rückenbeschwerden im ISG Bereich spürbar zugenommen, da mir die regelmässige Bewegung und Dehnung fehlt. Der Muskelaufbau gerade im Rückenbereich wäre hierfür wichtig gewesen. Zuhause macht man ehrlicherweise Übungen inkonsequent, da weder der Platz noch je nach dem Gerätschaften vorhanden sind.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich freue mich, wenn ihr wieder öffnen dürft!

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Die regelmässigen Besuche der Gruppenkurse bei Tom’s Training bringen mir den Ausgleich, den ich als Mutter (privat) und Bereichsleiterin (beruflich) nötig habe. Nach 1-2 Stunden Training fühle ich mich frisch und erholt (obwohl körperlich manchmal auch etwas erschöpft) Meine Batterien sind wieder geladen und ich gehe mit gutem Gefühl aus dem Training raus.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Leider ist nicht nur mein Gewicht gestiegen, sondern auch meine Zufriedenheit und Ausgeglichenheit hat abgenommen. Ich kann kaum erwarten, dass ich wieder regelmässig zum Training gehen kann.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Drücke die Daumen !

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Sowohl psychisch wie physisch auf einem optimalen Stand. Psychisch, um eine Balance zur Arbeit (Projektleitung, Büro) zu haben und physisch, um sich gesund zu fühlen.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Rückenschmerzen und häufigere “downs”, ausserdem häufigeres körperliches Unwohlsein.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Sehr gut und gesund. Einziger Sport, den ich momentan machen kann.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Meine Gesundheit. Bin jetzt immer sehr müde und habe keine Energie mehr. Sehr viel (Fett-)Gewicht zugenommen.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Ja

Persönlicher Kommentar

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass das Gym wieder öffnet

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Motiviert, fit und gesund und zwar nicht nur körperlich sondern das Training wirkt sich auch sehr positiv auf die Psyche aus. Meine Partnerin sagt, ich soll endlich wieder zu Tom’s Training gehen.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Seit ich nicht mehr trainieren kann, habe ich wieder Rückenschmerzen bei der Arbeit. Darüber hinaus hatte ich seit dem Training keine Schmerzen mehr in den Beinen. Ich arbeite in einem Lager und bin den ganzen Tag auf den Beinen.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Ich befürworte eine sofortige Wiedereröffnung von Tom’s Training und eine umfassende Prüfung der aktuellen Massnahmen auf ihre Verhältnismässigkeit. Mit umfassend meine ich, dass die Gesundheit der Leute ganzheitlich und nicht nur fokussiert auf den leider existierenden Coronavirus beurteilt werden soll.

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Ich habe das Ehlersdanlos-Syndrom. D.h. schwaches Bindegewebe und schwache Muskulatur. Meine Tochter meldete mich an, weil ich einmal in der Woche die Enkelkinder hüte. Sie dachte, es könnte mir helfen. Sie sagte mir, einmal Walking in der Woche sei nicht genug. Also meldete ich mich bei Toms an.
Ich muss sagen, ich habe mehr Kraft in den Beinen bekommen. Ich kann wieder vom Boden aufstehn, was ich vorher nicht konnte. Die Muskulatur hat sich gestärkt und ebenfalls das Gewebe in den Oberschenkeln. Es ist weniger “schlaberig” als zuvor. Ein bis zweimal in der Woche habe ich trainiert. Anfangs bekam ich Schmerzen in den Schultern, musste dann etwas zurückschrauben.
Ich habe auch Artrose im linken Knie. Bekam eine Spritze Anfang Oktober. Ich muss sagen, es geht mir heute viel besser.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Es ginge mir besser, wenn ich wieder zum Training könnte. Ich hoffe, dass sich die Muskulatur nicht allzufest zurückgebildet hat.
Leider kann ich bei der Triggerwand meine Übungen nun nicht machen. Das Team von Toms hat mir gute Übungen gezeigt.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Nein

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Beschreibe, wie du dich gesundheitlich mit regelmässigem Training bei Tom´s Training gefühlt hast.

Die Schmerzen der Hüftarthrose hatte ich im Griff. Ich hatte beim Gehen weniger Beschwerden, da gezielte Übungen die Bewegungsabläufe und Muskeln trainierten. Auch das Immunsystem und Gewicht zeigten bessere Werte auf.

Beschreibe, was sich bei dir gesundheitlich seit der Schliessung von Tom´s Training verschlechtert hat.

Ausdauer und Kraft. Fühle mich öfters Verspannt (Rücken und Nacken). Dies überträgt sich auch auf die Psyche. Momentan strahlt es wieder ins rechte Bein hinab……wenn es nicht besser wird, muss ich wieder in die Physio. Seit ich regelmässig das Fitness besuche, habe ich keine Physio mehr benötigt.

Musstest du seit der Schliessung wieder zum Arzt / Therapeuten / Osteopathen / Schmerztherapie / Ciro ….mit einem Problem, dass du sonst mit regelmässigem Training im Griff hattest ?

Ja

Musstest du seit der Schliessung wieder Medikamente oder vermehrt Medikamente nehmen ?

Nein

Persönlicher Kommentar

Besonders während den kalten Wintermonaten empfinde ich das Fitnesstraining als wichtig, da ich draussen weniger aktiv bin (Garten, wandern, biken etc.). Mit der Besucher-App von Toms Training (Anzahl Personen), war für mich auch während Corona das Fitness ein sicherer Ort! Viel sicherere als beim Einkaufen !

Anonym

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

 

 

 

Back To Top
X