skip to Main Content
Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Rückenanalyse

80% der Bevölkerung leiden mindestens einmal in ihrem Leben an Rückenschmerzen. Damit es erst gar nicht so weit kommt oder falls bereits Beschwerden da sind, sollte die Rumpfmuskulatur trainiert werden. Da jeder Rücken individuell ist, ist für eine möglichst effektive und zielgerichtete Trainingsplanung zuvor allerdings eine sorgfältige Analyse der Wirbelsäule wichtig.

Eine Rückenanalyse mit der Idiag M360 bietet die Grundlage, um gezielte präventive oder therapeutische Massnahmen zu ergreifen wie z.B. die Kräftigung der Rückenmuskulatur oder die Mobilisierung blockierter Wirbelsäulensegmente. So können nachhaltig Rückenbeschwerden vorgebeugt oder gelindert werden.

Greifen Sie zum Telefon! Sie haben ausser Rückenschmerzen nichts zu verlieren!

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

Margret Hurni

«Im letzten November habe ich mich für Ihre Aktion der Idiag Rü cken – tage angemeldet und meinen Rücken mit dem Scanner M360 von Idiag testen lassen. Die Messung wurde von einem sehr kompetenten, freundlichen Rückentherapeuten durchgeführt. Auf Grund der Ergebnisse gab er mir Tipps zur Linderung meiner Rückenschmerzen und einen Gutschein für ein Probe – training. Nach zehn Wochen Training zwei bis drei Mal pro Woche habe ich unter kompetenter Anleitung, 3 Kilo Fett ab- und fast 2 Kilo Muskulatur aufgebaut. So macht das Leben wie der sehr viel mehr Freude! Herzlichen Dank für diese Testaktion.

 

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

Rückenanalyse

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Was es mir bringt

  • Rückenbeschwerden vorbeugen und lindern
  • Sensibiliserung auf die Wichtigkeit eines gesunden Rückens
  • Mehr Lebensqualität
  • Wieder Schmerzfrei durch den Alltag

Mitglieder im Interview

Dank den Five – Übungen haben sich meine Beschwerden beim Fersensporn gebessert und mittlerweile bin ich beschwerdefrei. Wenn ich ein paar Wochen wegen Ferien etc. aussetze, spüre ich, dass die Schmerzen immer weniger zurückkehren.

Ich trainiere im Tom’s Training Jegenstorf seit November 2018. In dieser kurzen Zeit haben sich meine Nackenverspannungen extrem reduziert. Dazu kommt noch, dass ich viel mehr Kraft im Rücken bekommen habe. Dadurch hat sich auch meine Haltung sehr stark verbessert.

Infolge zu schnellem Wachstum, haben sich an drei Stellen meine Rückenwirbel natürlich versteift. Dadurch hatte ich immer recht starke Rückenschmerzen. Seit einem Jahr absolviere ich ein Muskeltraining und mache regelmässig meine Five – Übungen. Seither habe ich praktisch keine Schmerzen mehr. Absolut zu empfehlen.

Back To Top