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Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

High Intensity Interval Training

Ab 4. März 2020 neues Programm und neue Instruktoren

HIIT Training gilt als DER Geheimtipp unter den Fettverbrennungs-Methoden.

So wirkt das intensive Intervalltraining

Bei HIIT verbrennen Sie deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeit. Es hat sich auch gezeigt, dass man über einen Zeitraum von 12 Wochen bis zu 7 Mal mehr Fett verbrennt. Die Übungen bringen Ihren Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt.

Um nach dem Training wieder in den Normalzustand zu kommen, muss der Körper dann sogar noch extra viel Energie aufwenden – das nennt man den Nachbrenneffekt. Was das konkret heisst?

Auch Stunden nach dem anstrengenden Intervalltraining ist Ihr Energieumsatz noch erhöht – und dieser Nachbrenneffekt hält 24 bis 72 Stunden nach der Belastungsphase an, je nach Intensität der Intervalle. Das wirkt sich positiv auf den Körperfettanteil aus. Aber auch die Ausdauer wird gesteigert.

Es gibt mehrere Studien, die den Erfolg von High Intensity Intervalltraining untersucht haben. Fazit: Diese Form von Intervalltraining, verbessert Ihre Ausdauer drei- bis viermal so schnell wie das gewöhnliche Training.

Hier geht’s zu unserem Kursplan.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin für eine Beratung.

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

Was es mir bringt

  • bauen Sie Kraft auf
  • werden Sie schlank und definiert
  • verbrennen Sie eine Menge Kalorien
  • verbessern Sie Ihre Ausdauer in kurzer Zeit
  • hier kommen Sie an Ihre Grenzen
  • Kalorien pro Stunde ca. 600 kcal
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