Überspringen zu Hauptinhalt

Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Faszientraining

Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln – und bisher wenig beachtet. Das ändert sich gerade grundlegend. Denn gezieltes Training der Faszien hilft unter anderem gegen Rückenschmerzen und Knieprobleme.

Bislang vermuteten Mediziner häufig die Ursache in der Muskulatur. Doch den Betroffenen konnte so allein nicht geholfen werden. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft weiss man, dass nicht allein die Muskulatur einen starken Einfluss hat, sondern auch das den Muskel und alle Organe umspannende Gewebe, die Faszien. Sie umhüllen als kollagenhaltiges Bindegewebe jeden Muskel, einzelne Muskelfasern sowie den Körper als Ganzes. Es handelt sich hierbei um ein sehr stark vernetztes System, das sich durch Bewegung und Belastung entsprechend anpassen kann. „Bei Rückenschmerzen spielen nur in zirka 20 Prozent der Fälle die Bandscheiben eine Rolle.” So die Aussage und Erfahrung von Tom Nacht. Menschen, die Kniebeschwerden haben oder auch Verspannungskopfschmerzen, werden häufig mit ihren Problemen allein gelassen. Durch ein gezieltes Faszientraining kann ihnen hier geholfen werden. Die Erfahrung zeigt, dass diese Symptome wieder vollständig verschwinden können.

Tom‘s Training verfügt über einen eigenen Bereich für das Faszientraining. Neben Ausdauer- und Krafttraining integrieren unsere Trainer bei Bedarf spezifische Faszienübungen. Zudem haben wir mit unserem Five Rücken- und Gelenk-Konzept ein ganzheitlich funktionierendes System, mit dem sich schon in kurzer Zeit sehr gute Resultate erzielen lassen.

Faszien lassen sich trainieren!

Lernen Sie unverbindlich unser Faszientraining kennen und vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

Schmerzfrei mit Bandscheibenvorfall

Wir sind stolz auf unsere Mitglieder! ❤️
Caroline zum Beispiel, ist durch einen Bandscheibenvorfall und Arthrose auf uns zugekommen.
Caroline wollte etwas ändern…🏋
Der ausschlaggebende Punkt war, dass Sie schmerzfrei werden wollte.
Durch die dauerhafte Motivation unserer Trainer ist das Ziel immer näher gekommen. Gezieltes und punktuelles Training sollte die Lösung sein!
„Es wurde ein super Programm für mich persönlich erstellt. Hierbei wurde auf meine Rückenprobleme eingegangen“
Caroline sagt uns:
„Ich konnte nicht mehr aus dem Bett aufstehen, inzwischen bin ich schmerzfrei, dank dem Trainingsprogramm von Tom.“
Ihr Tipp an all diejenigen, die endlich etwas für ihre Gesundheit tun möchten:
„Hier bei Tom’s Training wird jeder freundlich empfangen und individuell behandelt. Wenn man seine Fitness steigern, oder schmerzen reduzieren will, ist man hier in besten Händen.“
Durch vernünftige Teilziele, gezieltes Personaltraining und jede Menge Motivation hat Caroline schon große Erfolge gefeiert.
Liebe Caroline, wir sind sehr stolz auf Dich!
📞 Tom’s Training:
031 761 33 60
Bernstrasse 41
3303 Jegenstorf

Schmerzfrei mit Bandscheibenvorfall

Was es mir bringt

  • strafft das Gewebe und sorgt für eine knackige Figur
  • schützt vor Verletzungen von Sehnen und Bändern usw.
  • löst Verspannungen und schmerzhafte Reibungen
  • fördert Beweglichkeit und Geschmeidigkeit
  • besserer Schlaf
  • schmerzfrei durch das Leben
  • bessere Regeneration
  • bessere Körperhaltung
An den Anfang scrollen
X