skip to Main Content
Toms Training Jegenstorf Gesundheitszentrum Fitnessstudio

Richtiges Training ist wie eine Impfung fürs Immunsystem

Gesund abnehmen und das Immunsystem stärken. Jetzt Termin vereinbaren. Profitieren Sie von der gratis Körperfettanalyse und einem Monat Gratis-Training.

Aktion gültig bis 31. Oktober 2020

ZUM GLÜCK HABE ICH EIN GUTES IMMUNSYSTEM



Covid-19 überstanden, weil ihr Körper genügend Reserven hatte.
Heidi Harms über die schlimmsten drei Wochen ihres Lebens und ­weshalb sie allen Gesundheitstraining empfiehlt.

Man sieht ihr die 74 Jahre nicht an und man sieht ihr auch nicht an, dass sie erst vor Kurzem die schwerste Krankheit ihres Lebens durchgemacht hat. Es begann mit einem leichten Hüsteln und einem Gefühl von Schwäche. «Ich dachte, ich sei am nächsten Tag wieder parat. Wie immer, denn ich war in meinem ganzen Leben nie länger als zwei, drei Tage krank im Bett.»

Heidi Harms-Gloor aus Oberrieden ZH gibt selbst mit 74 jede Woche sieben bis acht Lektionen Kraft- und intensives Ausdauertraining. «Als mein Husten immer schlimmer wurde, schickte mich meine Tochter zum Arzt.

Akute Lungenentzündung, Mittelohrentzündung und Stirnhöhlenentzündung lautete die Diagnose. Dass der Grund für die Entzündungen eigentlich Covid-19 war, fand man erst später beim Test heraus.»

Heidi Harms bekam Antibiotika und musste alle zwei Tage zur Kontrolle. «Normalerweise muss man mich im Bett anbinden, weil ich immer aktiv bin. Aber nun war ich froh, wenn ich überhaupt ein Bein vors andere brachte. Der Arzt sagte, dass es eine Zeit dauern werde. Und ja, drei ganze Wochen verbrachte ich zu Hause, hustete heftig, spuckte Schleim, hörte auf beiden Ohren kaum etwas und fühlte mich so elend wie noch nie in meinem ganzen Leben.»

Doch dann ging es aufwärts. «Ich bekam das Virus in den Griff. Atemnot hatte ich zum Glück nie, denn neben der Immunabwehr war auch meine Atemmuskulatur richtig stark. Dank dem Training hatte ich genau jene Reserven, die den entscheidenden Unterschied machen. Besonders in der Mikro­zirkulation meiner Lunge. Darum möchte ich jedem empfehlen, sofort mit dem Training zu beginnen. Wenn jemand sagt, er sei zu alt dafür, sage ich: Falsch! Das Alter spielt keine Rolle, Training wirkt immer. Jedes geführte Training wird dem Gesamtzustand und dem Alter angepasst. Es kommt auf die Art und die fachliche Begleitung an.»

Wer drei Monate durchgehalten hat, möchte nicht mehr aufhören, garantiert Heidi Harms. «Ich habe das Glücksgefühl auch nach über dreissig Jahren noch. Und weil ich Leiterin und Trainerin eines Milon-Centers bin, möchte ich alle motivieren, jetzt etwas für die Gesundheit zu tun. Für Herz und Lunge, für den Rücken, für die Gelenke und für die Figur. So hat das Virus auch bei einer möglichen zweiten Welle keine Chance.»

MEDIENPARTNER


Sprechstunde Doktor Stutz

jetzt aktuelle Ausgabe gratis in ihrem Gesundheitscenter abholen

WERDEN SIE AKTIV UND CHECKEN SIE IHREN FORTSCHRITT


Basierend auf der Körper- und Stoffwechselanalyse, wird Ihnen Ihr Gesundheitscenter ein Rezept zum gesunden und nachhaltigen Abnehmen zusammenstellen. Die Zutaten dazu sind:

  • milon, Stoffwechsel- und Muskeltraining;
  • five, Rücken- und Gelenkskonzept
  • Sensopro, Koordinations- und Gleichgewichtstraining
  • sowie Tipps für eine gesunde Ernährung.

Damit erhalten sie eine hochwirksame Lösung, ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden.

Die Untersuchung der Körperzusammensetzung kann nach 4 Wochen Stoffwechseltraining wiederholt werden, um den Fortschritt zu erkennen.

 

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin zum gesunden und nachhaltigen Abnehmen.

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

ZU VIELE KILOS SCHADEN IHRER GESUNDHEIT


Übergewicht ist ein wichtiger, vermeidbarer Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Krankheiten. Ausserdem fördert Übergewicht andere Risikofaktoren wie

  • Bluthochdruck
  • ungünstige Blutfettwerte
  • Diabetes
  • Gelenkebeschwerden.

Übergewicht entsteht, wenn dem Körper mehr Energie zugeführt wird, als er verbrauchen kann. Schuld daran sind zwei Faktoren: eine Ernährung, die zu viel Fett und Zucker enthält, sowie Bewegungsmangel.

VERGESSEN SIE DEN BMI.


Auf die inneren Werte kommt es an!

Das Gewicht allein sagt nicht viel aus. Eine professionelle Körperanalyse lässt hingegen viele wertvolle Rückschlüsse auf den Gesundheits- und Fitnesszustand eines Menschen zu und ermöglicht das Ableiten geeigneter Massnahmen.

DAS WERKZEUG ZUR KÖRPERZUSAMMENSETZUNG


Mit Geräten von InBody oder anderen Systemen kann ihr Gesundheitsberater die Körperzusammensetzung schnell, einfach und äusserst präzise analysieren.

DAS ERHALTEN SIE BEI DER GRATIS KÖRERFETTMESSUNG


Sie erhalten Antworten zu folgenden Fragen:

  • Wie ist mein Körpergewicht im Verhältnis zur Muskel- und Fettmasse?
  • Wie hoch ist mein viszeraler Fettbereich und wie wird er sich in Zukunft entwickeln?
  • Habe ich Wassereinlagerungen, bin ich dehydriert oder ist mein Wasserhaushalt normal?
  • Habe ich muskuläre Dysbalancen?

Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin zum gesunden und nachhaltigen Abnehmen.

Telefon: 031 761 33 60
E-Mail: info@toms-training.ch

Willkommen in der Milon Welt

Willkommen in der Milon Welt

Mitglieder im Interview

Wieso gerade Tom’s? Ich fühle mich hier wohl. Ich denke, das ist das Wichtigste, damit man langfristig motiviert ist, in ein Training zu gehen.
Dieses Wohlfühlen hat einerseits sicher mit dem sehr gemischten Publikum und dem angenehmen Betreuungsteam zu tun, andererseits aber mit meinen Trainingserfolgen. Weiter lesen…

Das Stoffwechselprogramm ist sehr wirkungsvoll und das einzige was bei mir bisher nachhaltig ist. Ich habe im September 2014 das Programm gemacht und 10.4kg abgenommen, davon 8.8 kg Fett. Auch dank des professionellen Coachings haben meine Frau und ich die Ernährungsgewohnheiten ohne grossen Genuss-Verlust umgestellt und fühlen uns wohl.

Neben der intensiven Betreuung während dem Stoffwechselprogramm wurde mir vom Team ein massgeschneiderter Trainingsplan zusammengestellt. Ich freue mich sehr darüber und bin Tom und seinem Team dankbar. Ich fühle mich sehr gut und ich kann das Stoffwechselprogramm und das Training bei Tom’s Training mit gutem Gewissen weiterempfehlen.           Weiter lesen…

Back To Top